Wiedereinweihung von St. Johannis in Wirbenz am 2. Dezember 2018

7. Dezember 2018 at 12:17

Nach 14 Jahren Renovierung feierten wir mit Pfr. Grafe, Regionalbischof Dr. Weiss und vielen anderen am 1. Advent in Wirbenz die Wiedereinweihung der Kirche St. Johannis.

Musikalisch waren wir dabei, sowie der Kirchenchor unter der Leitung von Fr. Burkhardt, der Männergesangsverein unter der Leitung von Fr. Meier, der Kindergottesdienst und an der Orgel Fr. Burkhardt und Fr. Meier.

Auch bei uns gab es ein paar Besonderheiten: Nicht nur, dass wir mehrere Stücke zusammen mit der Orgel gespielt haben, dirigierten auch unsere „Jungdirigentinnen“ Christine und Ursula das erste Mal öffentlich. Und Xenia, unser jüngstes Mitglied, hatte ihren ersten Auftritt.

Hier ein paar Impressionen:

Hier noch ein Bericht aus der Zeitung der Neue Tag vom 05.12.2018 (Anmerkung: Wir sind kein Blasorchester!)

Unser Ausgangsstück: EINER IST KÖNIG mit Iris Meier an der Orgel